Sommernacht der Musicals

Sommernacht_neu

Sommernacht der Musicals

Informationen

Informationen

Kurzinformationen zur Veranstaltung

Aufführungstermine

12.07. – 16.07.22

Aufführungsbeginn

18:30 Uhr

Einlass

1h vor Showbeginn
17:30 Uhr

Plakat_CMYK_SNDM_neu

Inszenierung

Inszenierung

Sommernacht der Musicals

Die Sommernacht der Musicals auf der Clingenburg wird konzertant im Format eines Musicaldinners als ein Wohlfühlevent zelebriert. Dies besteht aus einem hochwertigen Vier-Gänge-Menü mit dazu passenden Songs aus vier bekannten Musicals. Unser Bühnen-Ensemble wird die vier Menü-Gänge an den Tischen servieren. Vor jedem Gang wird der Appetit mit einem anderen Musicalthema angeregt.

Wir beginnen mit gutgelaunten Abba-Songs aus dem Musical Mamma Mia. Die griechische Sommerstimmung des Stückes wird für den gelösten und beschwingten Einstieg in den Abend sorgen. Der zweite Musicalblock versetzt uns mit WICKED in die „grüne“ Stimmung des Hexenstreits von Elphaba und Glinda im Zauberland Oz. Vor dem Hauptgang begeben wir uns mit Songs aus dem Musical ELISABETH auf die Spuren der letzten österreichischen Kaiserin und kommen damit in den feierlichen und kaiserlichen Rahmen der Monarchie in Wien. Der letzte Block entführt uns mit dramatischen und auch romantischen Songs aus AIDA nach Ägypten und lässt so den Abend fesselnd und orientalisch ausklingen.

Alle Musicalblocks bieten Highlights und werden uns in immer wieder andere Stimmungen und Atmosphären versetzen, die dann in den folgenden Menü-Gängen ihr Gaumen-Genuss-Pendant finden werden. Denn jeder Menü-Gang wird von den vorhergehenden Musicalsongs inspiriert sein und die jeweilige geschmackliche Ergänzung bieten. Seien Sie gespannt!

Showfotos

Showfotos

Impressionen aus der Inszenierung

Anfahrt

Anfahrt

Clingenburg Ruine, 63911 Klingenberg

Die Clingenburg ist nicht direkt mit dem Auto anfahrbar.

Ist ein Besuch des Restaurants Burgterasse vor der Vorstellung geplant, so sind die Sonderinformation für Gäste des Restaurants gültig, um einen reservierten Parkplatz zu sichern.

Sonderinformation für Gäste des Restaurants

 

Ein Shuttlebus vom Weinfestplatz Klingenbergs (Stadtmitte) wird eingerichtet. Eine Abfahrt ist möglich von 17:45 bis 19:15. Eine Rückfahrt zum Weinfestplatz nach der Vorstellung ist mit dem Busticket bis 24 Uhr möglich.

MM_Fußläufigkeit_Clingenburg_neu

Zu Fuß ist die Clingenburg vom Weinfestplatz aus in etwa 15 Minuten erreichbar. Der Weg ist 550m lang und es müssen ca. 70 Höhenmeter über Treppen überwunden werden.

 

Rollstuhlfahrer*innen und anderweitig gehbeeinträchtigte Personen können sich bei Fragen jederzeit an uns wenden. Die Rollstuhlmitnahme in den Shuttlebussen ist grundsätzlich möglich.

Kooperationspartner

Kooperationspartner

Weinbau & Partyservice Hartig & Streitenberger Catering